Position: Homepage / Handlungsfelder / Dienstleistung

ZENTRUM
ZUKUNFT DER ARBEIT

Dienstleistung

Exposé: Vernetzte Dienstleistungsagentur

Ausgangspunkt dieser Initiative war die Durchführung eines Zukunftsforums zu Neue Dienstleistungen, an dem sich ca. 25 TeilnehmerInnen aus der Region beteiligten. Die Veranstaltung führte im Nachgang zu einem Treffen von Pflegediensten, Wohlfahrtsverbänden und privatwirtschaftlichen Anbietern haushaltsnaher Dienstleistungen, bei dem weiter reichende Kooperationsmöglichkeiten thematisiert wurden.

Das Zentrum Zukunft der Arbeit sieht in der beginnenden Entwicklung eine neue Qualität für den Aufbau von Beschäftigung im Bereich haushaltsorientierter Dienstleistungen:

Aber: Um das Angebot marktgerecht zu realisieren ist sowohl die Nachfrage zu stimulieren als auch die Funktionsfähigkeit der Organisation, so weit absehbar, vor Markteintritt sicherzustellen.

Vor diesen Hintergründen halten wir eine weitere Initiative im Bereich der haushaltsorientierten Dienstleistungen für sinnvoll, wenn sie in Verwendung der vorliegenden Erfahrung und unter Beachtung der aktuellen Entwicklungen in der Arbeitsmarktpolitik in etwa folgendes Design aufweist:

Seitenanfang. | Impressum. | Kont@kt. | Inhalt/Sitemap.